Edelbrände und Spirituosen aus Leidenschaft

 

Neben Wein gehören vor allem die Brände zu meinen großen Leidenschaften.

 

Als Mitgründer und Obmann der Top-Destillerie Burgenland, Edelbrandsommelier und Visionär ist Innovationsgeist wichtig: Internationale Brände werden neu interpretiert diese auf pannonische Weise in höchster Qualität hergestellt.

 

Bekannt und prämiert ist etwa unser Vino-Gin, ein klassischer Vertreter seiner Art. Aber auch Besonderes, wie feiner Brotbrand oder pannonischer Whisky, überzeugt bei Prämierungen national und international. 

Die durchgehend hohen Bewertungen (Falstaff, A la Carte, Destillata Edelbrand des Jahres, Landessieger, Gold bei Landes- und Bundesprämierungen) geben uns recht und bestätigen unseren eingeschlagenen Weg.


Vino GIN

 

Bereits lang vor der „Trendwelle Gin“ tüftelte Stefan an seiner Idealvorstellung des perfekten Gins. Viele Jahre später ist sein Vino-Gin weit über die burgenländischen Grenzen bekannt, beliebt und prämiert. Der klassische Vertreter seiner Art überzeugt mit seiner Jugendlichkeit, frischen Zitrus- und Wacholdernoten.

 

  • Gin
  • 0,50 l
  • 39,0 vol.% alk
  • New western dry

ROY Whisky Dinkel

 

röstige volle Getreidearomen, mehlig, brotig-teigig in der Nase; Getreidespeicher; am Gaumen kraftvoll, würzig, druckvoll; elegant und weich im Nachhall

 

  • Whisky Dinkel
  • 0,50 l
  • 39,0 vol.% alk
  • New western dry
  • auch in hochwertiger Kartonrolle erhältlich

 

Zitat Falstaff Beschreibung! (Wir hätten es nicht besser beschreiben können ;-)

 

Der Dinkel-Whisky aus dem Hause Schumich trägt den vielsagenden Namen Roy. Er huldigt jedoch keinem Star, sondern - wie könnte es anders sein - er ist Reminiszenz an die Herkunft der Familie, den pannonischen Raum. ROY/ROV bezeichnete im 13. und 14. Jahrhundert eine Burganlage die sich vermutlich am Osliper Hotter befand. 1375 wurde Roy von Trochman des Zazlup (Eigentümer von Oslip) überfallen und geplündert, 1409 wurde die Siedlung schließlich von der Herrschaft Kanizsai geschliffen. 

 

Der Whisky selbst ist aus bestem Dinkel aus Schumichs Landwirtschaft hergestellt und reift in vorbelegten  Weinfässern. Ein typischer Single Cask, wie er pannonischer kaum sein könnte.


Jiac - Brotbrand

 

JIAC lautete der ursprüngliche Hausname der Schumichs. Zur Jiac- Familie gehörte neben Stefans Großvater, Weinbauer- und Landwirt, auch der Dorfbäcker. Dieser Verbindung huldigt nun auch ein besonderer Brand: aus angesetztem Brot, in Kooperation mit dem Osliper Bäcker der die Rohware stellt, hat Stefan Schumich mit diesem Edelbrand etwas Einzigartiges kreiert: dezente Brotaromen, Fenchel, Anis, am Gaumen teigig, Brotrinde, röstig, weich, harmonisch. Mahlzeit + Prost.

 

  • Brotbrand
  • 0,50 l
  • 39,0 vol.% alk
  • angesetztes Brot

UNSERE PREISE ZUSAMMENGEFASST

 

Muskat Ottonel Branntwein - 0,35 l  20,00

 

Grüner Veltliner Branntwein - 0,35 l  20,00

 

Weissburgunder Branntwein - 0,35 l  20,00

 

LATE HARVEST Branntwein - 0,35 l  20,00

 

CIMUS TRAUBENBRAND - 0,35 l  20,00

 

ST. LAURENT TRESTERBRAND - 0,35 l  20,00

 

MARK VOM LEITHABERG BLAUFRÄNKISCHBRAND - 0,35 l  20,00

 

JIAC 1. OSLIPER BROTBRAND - 0,35 l  22,00

 

Vino Gin London dry Gin - 0,50 l  30,00

 

OLD TOM GIN - 0,50 l  30,00

 

CHRISTMASGIN NEW WESTERN DRY GIN - 0,50 l  30,00

 

ROY RESERVE GIN - 0,50 l  35,00

 

ROY WHISKY BIO DINKEL SINGLE CASK - 0,50 l  45,00

 

ROY RUM AGED - 0,50 l  40,00

 

White Spelt Bio-Dinkelbrand - 0,50 l  30,00

 

Wild Cherry Single Cask Kirsche Zigarrenbrand - 0,35 l  30,00

 

BBOY Zigarrenbrand - 0,50 l  35,00

 

Schokolikör - 0,35 l  20,00

 

Goldener Tropfen Birnenbrand - Top Destillerie Burgenland - 0,35 l  20,00

 


Preise sind Ab-Hofpreise, inkl. aller Steuern. Transportkosten nach Vereinbarung. Diverse Verpackungen und Sonderflaschen nach Wunsch und Bestellung.

Fotos noch teilweise SYMBOL-Fotos - wir arbeiten gerade an unserer Website - Angaben ohne Gewähr - danke!